Sunday, August 9, 2009

Aufruf zum Steuerboykott

Seit ein paar Monaten bin ich im Kontakt mit dem Steueramt. Die wollen ganz viel Geld von mir, welches ich nicht habe und darum schreibe ich denen nun wunderbare Briefe. Ich möchte damit jeden ermuntern das Gleiche zu tun. Denn wie wir gelernt haben, werden unsere Steuern nur dazu benutzt die Zinsschulden des Staates an die Nationalbanken zu bezahlen und nicht wie angenommen für soziale und gesellschaftliche Institutionen. Sowas sollte man nicht unterstützen.

Ein paar Auszüge des regen Briefwechsels:

...ich werde das Gefühl nicht los, dass wir Bürger das Defizit in der Staatskasse ausgleichen müssen, welches durch die sogenannte Rettungsaktion der Banken entstanden ist. Dazu bin ich nicht bereit.

Wir weisen darauf hin, dass eine Einschätzung nicht ohne weiteres gesamthaft überprüft wird; die gerügten Mängel sind genau zu bezeichnen.

1. Dies ist für mich ein markanter Anstieg der Besteuerung nicht aber des Einkommens. Kleine Leute auf diese Weise abzuzocken und in die Schulden zu treiben, kann nicht richtig sein. Ich denke es wird höchste Zeit unser System zu ändern, dass die unvermögenden Personen ausnimmt und den Reichen noch Geschenke macht.

2. Was für einen Sinn macht es von Personen zu nehmen bzw. zu fordern, die nichts haben? Sie damit in die Schulden zu treiben und noch abhängiger zu machen? Die Ratte wird sich so immer wieder in den Schwanz beissen. Werde mir sonst ernsthaft überlegen müssen, ob ich überhaupt noch Teil dieser Gesellschaft sein möchte, welche sich am grössten Anteil der meist armen Bevölkerung, bereichert. Sie ihrer Freiheit und ihrem kleinen Einkommen beraubt. Die Reichen müssen das nicht. Die sind ja sogar noch durch das Bankgeheimnis geschützt. Wenn das Steueramt auf Verlustscheine steht, soll es nur auf dieser Schiene weiter fahren. Solange der Betrag nicht auf eine vernünftige Summe reduziert wird, bin ich nicht bereit und auch nicht fähig diese Rechung zu bezahlen.

3. sehe ich die Hauptmängel in unserem Steuergesetz und unserem Wirtschaftssystem, welches völlig unfair und überrissen ist und dringendst eine Reform nötig hätte. Damit zum Beispiel auch das ganze Offshore-Vermögen endlich korrekt versteuert werden muss und wir Kleinen auch mal entlastet werden.

4. ist es für Privatpersonen auch möglich Staatshilfe zu beantragen? Dann könnte ich das natürlich locker bezahlen. Ich habe kein privates Vermögen oder andere Wertgegenstände, woher auch? Auch würde mich interessieren, was der Staat mir denn genau für eine Dienstleistung zukommen lässt für diese .....- ? Kostet es soviel mich vom Staat unter den Kapitalismus zwingen und einsperren zu lassen? Habe ich danach gefragt? Hatte ich mal eine Wahl? Ich wäre bereit selber für meine Grundbedürfnisse aufzukommen, wenn ich denn Land bekommen würde, welches ich bebauen könnte. Wäre ich sofort bereit zu. Ansonsten sehe ich hier nicht mehr viel Zukunft, ausser den Menschen klar zu machen in was für einem unwürdigen System wir leben und das wir endlich damit Schluss machen müssen. Die Leute haben nämlich alle langsam gründlich genug für ein paar ganz wenige ganz reiche Leute immer den Kopf hinzuhalten. Unsere ganzen Leben dafür zu opfern. Dazu noch auf Kosten der Drittenwelt. Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht.

In diesem Sinne: fröhliches Schreiben!

No comments:

Post a Comment