Monday, July 5, 2010

Buchgeburtstag

Das Buch ist geboren. Nach dem Medikamentenstau ist es plötzlich aus dem Ei geschlüpft. Lange hat es sich Zeit gelassen um von einzelnen Texten/Gedanken/Visionen zu einer entsprechenden Form zu finden. Es ist noch ein kleines Bit-Baby aber es ist jetzt endlich da. Hat seinen Anfang gemacht. Nun will es leben. Voll geschrieben werden. Das Gerüst steht schon. Die Einleitung/Erklärung. Die Ideen stehen in der Pipeline bereit. Eigentlich ein Moment zum Feiern. Es fühlt sich richtig/gut an. Jedes einzelne Wort schreibt sich wie von allein. Wird aus den Fingern gesogen. Will raus kommen.
Obwohl es bereits in seinem zarten Alter schon hart attackiert wurde. Also die Idee, die es beherbergen soll. Die man offenbar nicht zu breit teilen sollte bevor das Produkt fertig gestellt ist. Was sich bei dieser Aufgabe etwas schwierig gestaltet weil es im Grunde von den Menschen lebt und an ihnen wächst. Kaum geboren schon gelernt wie unglaublich negativ der Mensch sein kann. Wie wenig Hoffnung er noch übrig hat und darum am liebsten die der anderen auch zerstören will. Alles, was über seinen Horizont hinaus geht schon aus Prinzip zum Scheitern verurteilt. Sich nichts anderes gönnt. Sich geradezu einredet, dass es keine Lösung gibt. Lieber mal abwartet und bis dann mit dem Finger auf die zeigt, die etwas tun/versuchen. Wie sagte schon Buddha: Deine schlimmsten Feinde sind deine besten Lehrer. Da bedanke ich mich doch. Umso mehr Widerstand sich breit macht - die Leute sich dagegen wehren und sagen es wird niemals funktionieren - desto mehr will ich es. Es zeigt, dass ich irgendwo einen Nerv getroffen habe. So falsch kann ich also nicht liegen. Der Mensch hat sich gewöhnt vor allem Angst zu haben. Auch vor dem Guten. Am meisten vor Veränderung und Wahrheit. Wenn auch nur eine winzige Möglichkeit besteht, dass es eben doch funktionieren könnte, wäre es doch eine Schande es nicht zu versuchen. Nur weil man Angst hat zu scheitern. Loszulassen. Frei und glücklich zu sein. Etwas, das der seelisch verarmte Mensch einfach nicht mehr kennt. Wenn es wirklich das wird, was ich hoffe, wird es die Menschen irgendwann Massenweise befreien. Es wird also von bestimmten Kräften in dieser Welt garantiert bekämpft werden. Die, die uns alle für ihre Zwecke kontrollieren wollen. Uns sogar eingeredet haben es müsse so sein weil wir ja nicht fähig seien Eigenverantwortung zu übernehmen. Wir glauben es auch noch und lassen unseren Trieben freien Lauf. Das System wird uns schon stoppen, wenn es zuweit geht. Uns sagen wie es ist. Haben das Gefühl für uns selbst und unsere Umwelt völlig verloren. Der Mensch muss sich selber neu erfinden/definieren. Dort fängt die Lösung an und hört das Problem auf. Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn man den komplexen Schutzwall mal durchbrochen hat. Am Ende gibt es für Leid/Not/Krankheit/Kriminalität/Unzufriedenheit in der heutigen Zeit nur eine Ursache. Die Art, wie wir leben. Wir pflegen nur die Symptome zu bekämpfen anstatt uns an die Wurzel des Problems zu wagen. Etwas, das sich in der Form bestimmt nur wenige trauen und auch nicht alle können. Genau darum tue ich das und hoffe der Mensch wird mich in diesem Vorhaben tatkräftig unterstützen auch wenn er es nicht offen zeigen kann. Ihre Herzen drücken mir alle die Daumen. Das weiss ich.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass dieses Projekt sich noch oft Zweiflern und negativen Einflüssen stellen muss. Ich lege mir darum jetzt schon mal eine dicke Haut zu. Denn die Idee ist zum Leben erwacht und will nun immer grösser/stärker/detailierter/reifer werden. Hat sein Gefäss/Körper/Bestimmung gefunden. Nimmt jetzt seinen natürlichen Lauf. Mit allen damit verbundenen Risiken/Umständen und paradiesischen Aussichten.

Willkommen auf der Erde.

Dokus zur Motivation/Inspiration

Yogis of Tibet
Mahatma Ghandi - Pilgrim of peace
Dangerous Knowledge 1 + 2

No comments:

Post a Comment