Saturday, July 3, 2010

Schlafwandler

So, nun ist es also passiert. Ich habe mich beim Schlafwandern verletzt. Bisher hab ich mich höchstens mal irgendwo gestossen. Diesmal bin ich gegen einen Bilderrahmen mit Glas gelaufen und habe mich an den Scherben ziemlich tief geschnitten. Habe das aber nur halb mitgekriegt. Bis ich im Dunkeln erkennen konnte, dass da überall Blut war. Habe darum auch das Licht nicht angemacht bis ich den Fuss notdürftig verpackt habe. Dann mal die Scherben weggeräumt und versucht die Blutflecken zu putzen. Nacher wieder ins Bett. Am Morgen dämmerte es mir dann und ich hatte ziemliche Schmerzen im Fuss. Konnte/wollte die Wunde aber immer noch nicht anschauen. Eine Freundin kam dann vorbei und meinte ich müsse wohl in den Notfall. Ich war noch nie im Spital. Musste vier Stiche nähen. Fuck the duck. Am schlimmsten war die Spritze zur lokalen Betäubung. Höllischer Schmerz. Stöcke haben sie mir auch gegeben und nebst Bergen von Schmerzmitteln sogar Blutverdünnungsspritzen zum selber setzen. Fick the dick. So nervig es ist (gerade jetzt wo es so heiss/schön ist und ich noch den Ferienhund da habe), hat es mich trotzdem wieder neuen Erkenntnissen zugeführt.
Der Schlafwandlerei muss ich mich definitiv etwas intensiver widmen. Woher es kommt und was man dagegen machen kann. Möchte mein Traumerlebnis ja nicht ubedingt mindern. Nur weh tun sollte man sich dabei auch nicht gerade. Das ist dann schon etwas erschreckend. Kommt wohl aus der gleichen Ecke wie die unbewussten Ängste, bei welchen man auch die Kontrolle über seinen Körper verliert. Auf jeden Fall ein spannendes Gebiet. Werde mich da mal schlau machen. Zeit habe ich nun ja genug. Desweiteren ist mir das ganze Thema Medizin, vorallem in Bezug auf das Buch, wieder in neuem Licht erschienen. Auf jeden Fall ein Kapitel, das man sehr tiefgründig untersuchen muss um auch alle Notwendigkeiten abzudecken. Wenigstens weiss ich jetzt schon mal wie man Spritzen setzt. Was die Wundversorgung angeht, habe ich mir eine Strategie zugelegt, die ich als sehr wirksam empfinde. Ich habe die Wunde bis heute nicht gesehen, und zwar weil ich so denken kann, dass es nicht so schlimm ist. Habe also kein deutliches Bild davon und darum auch weniger bedenken. Sagte mir es heile schnell wieder und das tut es. Bei der Kontrolle meinten alle es sehe schon viel besser aus. Irgendwann muss ich es wohl anschauen aber ich warte bis es noch mehr zu ist. Dieser Trick ist sehr psychologisch und geht auch nur wenn man die Wunde nicht selber versorgen muss aber er funktioniert offenbar. Dennoch wird man nicht drum rum kommen sich irgendwann die nötigsten Techniken der Schulmedizin anzueigenen.
Die beste Meldung der Woche fand ich den Bundesrat und seine Maltherapie. Musste richtig lachen als ich das Bild sah. Nicht wegen der Ästhetik sondern was es aussagte. Wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwie ist es noch herzig wie sie in jedes Näpflein tappen. Sogar offen sind für solche doch recht alternative Dinge. Man kann den "Gwagglis" kaum böse sein. Nur leider kann so ein Kindergarten kein Land regieren.
Da ich nun endlich auch mobil schreiben kann, werde ich mich wohl noch intensiver meinen Studien widmen können. Nur die Medis vernebelten mir bisher etwas den Kopf und darum habe ich dann ein paar nette Filme geschaut, die ich unbedingt empfehlen kann.

Futurama's Eye Phone - Attack of the Killer App - best episode ever!

Sin Nombre - Film über Mexikos Banden und Flüchtlinge. Es gibt zum Thema MS13/18 auch zwei ganz tolle Dokus aber die kann man nur runterladen. Hijos de la guerra erzählt, wie es zu der Gang kam. La vida loca schaut in den krassen Alltag der Bande in Salvador selber, wo Tod/Elend und vorallem Tattoos dazu gehören. Der Regisseur C. Poveda wurde letztes Jahr ermordet. (Jetzt wo die Schweiz gerade von den anderen reichen Weststaaten wegen Steuerbetrügern ausgequetscht wird. Weil sie ihre Schulden nicht mehr zahlen können. Keiner redet vom Schwarzgeld der Drogenbosse und korrupten Regierungen usw. Die Bevölkerung dieser Länder lebt im Gegensatz zu unseren in Dreck und Armut. Da kommt aber keiner meckern. Wieder mal typisch.)
Soundtrack La Vida Loca
Tres Corones - Bang Bang
Worlds most dangerous gang - US Doku über MS

Drugs Inc. - Dokuserie von National Geographic über Drogen
Magic Mushrooms - LSD - Cannabis - Kokain - XTC - Ayahuasca

Sartre - Doku über die Philosophie des grossen Freigeistes

Precious - Film über ein schwarzes Mädchen, dass unter ganz krassen Umständen aufwachsen muss und trotzdem fast nie den Mut verliert.

Ocean World - Film von Cousteaus's Sohn über die Reise einer Wasserschlidkröte durch die Meerwelten.

Wir segeln nicht nach Regeln!

No comments:

Post a Comment