Tuesday, January 26, 2010

Sonnenlicht

Ohne gehts nicht. Kein Leben wäre möglich. Ich liebe die Sonne. Mir kann es nicht warm genug sein. Ich merke richtig wie sich mein Körper an der Sonne auflädt. Wie viel Energie von ihr ausgeht. Nach einer Woche am Strand gehts mir so gut wie nie. Sicher muss man auf seinen Hauttyp achten damit es keinen Sonnenbrand gibt usw. aber ich denke man sollte möglichst viel und oft in der Sonne sein. Es tut Körper und Seele gut. Vorallem jetzt im Winter leiden sehr viele Menschen in Europa an Vitamin D Mangel, was zu Müdigkeit und gedrückter Stimmung führt. Auch wenn die Sonne nicht scheint, ist sie trotzdem da und der Körper nimmt in solch raren Zeiten alles was er kriegen kann. Darum sollte man auch im Winter jeden Tag mindestens eine halbe Stunde draussen verbringen. Solarium ist ab und zu auch sehr angenehm. Das Licht macht dann richtig glücklich. Oder einfach ab in die Berge wo sich die Sonne im Schnee spiegelt. Die ganze Verteufelung der Sonne, ist auch ein bisschen Wahnmache von den Ärzten und Pharmas.

Let the sunshine in

No comments:

Post a Comment